Planetware
Planetware

30 Jahre Kosmische Oktave

Flyer Mystic Rose

Jubiläumsparty im Rahmen von

Mystik Rose
a hedonistic psychedelic trance event  

am 3. Oktober 2008 im Kit Kat Club, Berlin

Flyer: vergrößern
Video und MP3: siehe unten

Als Hans Cousto am 2. Oktober 1978 das Prinzip der Kosmischen Oktave entdeckte, oder besser wiederentdeckte, war er sich wohl nicht bewusst, welch weitreichende Konsequenzen diese Entdeckung haben würde für die Mathematik, die Physik, die Chemie, die Astronomie, die Astrologie, die Musik und die Musikwissenschaften. Heute, 30 Jahre nach seiner Entdeckung, arbeiten hunderte von Wissenschaftlern weltweit mit seinen Ideen und viele Musiker und Dj's haben sich inspirieren lassen von seiner Arbeit.

Die meisten der heute hier auftretenden Künstler, LIVE-acts und DJs sind Weggefährten von Hans Cousto und setzten seine Arbeiten zu einer kosmisch eingetuneten Musik in Töne und Rhythmen um. ...allen voran das STAR SOUNDS ORCHESTRA, das zufälligerweise sein erstes Konzert am 3.10.1989 gab, also vor 19 Jahren.

Genau 1 Jahr später, am 3.10.1990 hat Fritz Dobretzberger während der Frankfurter Buchmesse PLANETWARE gegründet.

Und da die MYSTIC ROSE von dem lokalen Veranstalter ANANTO auch noch am 5.10.1994, also vor 14 Jahren, in der alten Turbine, später KITKATCLUB in der Glogauerstraße das Licht der Welt erblickte, würden wir sagen:

Dies ist ein denkwürdiger Tag zu feiern!

Und da zufälligerweise am 3.10.1990 die deutsche Einheit und der Einheitsvertrag der alten und neuen Bundesländer in Kraft trat, und somit die Teilung Deutschlands zu Ende ging, laden wir die ganze Republik ein, mitzufeiern! Da dummerweise nur ca. 2000 Leute im Kitty Platz haben, werden wir das Event LIVE streamen auf www.chromanova.de und es in die ganze Welt ausstrahlen.

Ein kosmisches Konzert zum Klang der Einheit!

Und, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat sich der Niersteiner Künstler ALFRED WOLSKI, genannt der LICHTPOET, und der Musiker WOLFGANG JOST aka WULFMAN bereit erklärt, eine Welturaufführung ihres neuen Musikinstruments (es gibt noch keinen Namen dafür, ...sie selbst nennen es MAX UND ROSI GEHEN TANZEN) zu diesem Datum durchzuführen. Das Prinzip ist folgendes: das Licht, ausgehend von seinen Lichtobjekten, direkt über Photowiderstände die kosmischen Töne, den Klang der Einheit, den Sonnenton und den Ton des Platonischen Jahres, vorprogrammiert im Computer und in Synthesizern, spielt, und dadurch etwas entsteht, was noch nie ein Mensch zuvor gehört hat....:-))...

Und weil MORTY, alias LIQUID EYE, der seit 9 Jahren die schönen MYSTIC ROSE FLYER macht und schon oft seine Liquid Mandalas in der Mystic Rose präsentiert hat, sein 15 jähriges LIQUID EYE Firmenjubiläum hat, würde ich sagen:

HAPPY BIRTHDAY - LASST UNS FEIERN:
Die Geburt eines neuen Musikinstrumentes
14 Jahre MYSTIC ROSE
15 Jahre LIQUID EYE
18 Jahre PLANETWARE
19 Jahre STAR SOUNDS ORCHESTRA
30 Jahre KOSMISCHE OKTAVE

Und ich, der ich diese Party organisiere, möchte diese Party ganz besonders Hans Cousto widmen, und wenn ihr wollt, nenne ich sie eine HOMMAGE an HANS COUSTO, ein unermüdlicher Aufklärer unserer Zeit, dessen Entdeckung der KOSMISCHEN OKTAVE noch lange nicht verstanden wurde auf diesem Planeten, und der mit seinem Wirken soviel beigetragen hat zur Partykultur in Deutschland und Anderswo, dass es wohl noch 30 Jahre braucht, bis die Bedeutung seiner Arbeit allgemein anerkannt ist!!!

in diesem Sinne ... spread the word and come together ... see you on the dancefloor ...
love Ananto

Programm 3. - 4. 10.2008

MAIN FLOOR
19:00 Einlass
20:00 Vortrag von Hans Cousto: "Wasserstoff und die Kosmische Oktave"
20:15 LIVE: Akasha Project : Die Vertonung des Wasserstoffmoleküls
20:45 Vortrag von Norbert Böhm: Die Ton der Einheit und die EInheitsmaße des Seins
22:0ß0 LIVE: Motom - Klangwirkstoff Records, Berlin "Der Klang der Einheit / Om"
23:00 Vortrag und Konzert von Alfred Wolski - der Lichtpoet "Welturaufführung "Photonenmusik"
00:00 LIVE: Akasha Project - Planetware Records
01:00 DJ: Nesjaja - Chromanova.de
03:00 LIVE: Star Sounds Orchestra- Planetware Records
05:00 LIVE & Dj Set: Sangeet - Hamburg
08:00 LIVE & Dj Set: B. Ashra - Klangwirkstoff Rec. - Berlin
10:00 LIVE & Dj Set : Audiomatix - Spintwist Rec.
14:00 Ende??? ----open end-----

DRAGON FLOOR
01:00 DJane's Alice D & Joana - Waldfrieden OA - Münster
06:00 DJ Naveen - Goa , Australia , Berlin
11:00 Ende????------open end-------

VISUALS:
Infin-ET - flourescent networks - Berlin
Kristallobjekte vom Lichtpoeten - Nierstein
Laser & Fx von nature-dynamics.com - Berlin
Videoptrix by Liquid Eye - Berlin

BÜFFET ab 22:00
Cocktail Performance von Food for Freaks
Flupo Sun Chailounge
Open Pool Lounge


Videos


Hans Cousto "30 Jahre Kosmische Oktave"

Direktlink zu Youtube


Barnim Schultze "Die Musik des Wasserstoffs"'

Direktlink zu Youtube


MP3

Flyer
Norbert Böhm: "Der Ton der Einheit"'

33 Minuten MP3: hier klicken
(cc) 2008 Norbert Böhm & Fritz Dobretzberger
Sprecher: Norbert Böhm, Moderation: Hans Cousto