Planetware
Planetware

Chronik

1989 - 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 - 2011

 

18. - 20. 11. 2005  —  STIMMTONKONFERENZ der Kosmischen Oktave, Planetware München 

Die bayrische Landeshauptstadt ist ja die Geburtsstadt der Kosmischen Oktave; es war im Jahre 1978 in der Riedelstrasse, als die ersten Visionen eines nachvollziehbaren Zusammenhangs zwischen Tonfrequenzen und planetaren Bewegungen ihren Weg in das COUSTOsche Nervensystem fanden.

Gut ein Vierteljahrhundert später hat sich das Wissen um die Möglichkeit des Einklangs mit den Schwingungen der Natur in viele Richtungen entwickelt. Die Anzahl der kreativen Menschen auf der ganzen Welt, die in Kunst, Therapie und Alltagskultur mit der Kosmischen Oktave arbeiten, ist unübersehbar! Das allgemeine Interesse an Sphärenharmonik ist groß, insbesondere da sich die Menschheit mehr und mehr in die reale Sphäre des Weltenraums hinein zu entwickeln scheint.

Dreh – und Angelpunkt dieses kosmischen Informationsflußes sowie seines anhänglichen Produktspektrums ist seit 1991 die Vertriebsfirma PLANETWARE unter der Leitung von FRITZ.

Stimmtonkonferenz
< Konferenzteilnehmer

Hier und jetzt im Jahre 2005 war es eine interne, fast geheime Konferenz derjenigen Musiker, die sich sich bereits in bewährter Weise im Sinne der kosmischen Oktave musikalisch profiliert haben. Allen voran STEVE und JENS vom STAR SOUNDS ORCHESTRA, das bereits 1989 aktiviert worden ist. BARNIM, BERT, TOM und LEXL, die in unterschiedlichen Formationen unter AKASHA PROJECT, B.E.L. MORPHON und ihrem Label Klangwirkstoff zusammenwirken und ebenso zum Kreis der KOM´s gehören, waren weitere Teilnehmer an diesem Wochenende, wie auch der Klangschalen-Experte ANDREAS.

Allen gemeinsam ist die Absicht, mit Hilfe einer progressiven Kommunikation das Genre „kosmische Musik“ als eigenständigen Stil innerhalb des großen Feldes der elektronischen Musik bekannter zu machen. Zugrunde liegt die Vision, die Wirkungen von planetarisch gestimmten Tönen und Rhythmen zu erforschen und sie in Musik verfügbar zu machen. Als ein Ergebnis der Stimmtonkonferenz wird in Kürze das Stimmdaten-PDFdem heutigen technischen Standard entsprechend aktualisiert sein.

"Planetarisch gestimmte Musik" im Sinne der "Kosmischem Oktave", kurz KOSMISCHE MUSIK ist ein Qualitätsmerkmal - eine Art Gütesiegel für eine Musik, deren Töne und Rhythmen sich oktavanalog zu den real existierenden Schwingungen des uns umgebenden Universums verhalten. Aus diesen Schwingungs- und Stimmungs-Zusammenhängen ergeben sich vielerlei Anwendungskonzepte in Kunst, Therapie und Alltag.

Es grüssen mit kosmisch tönenden Herzen Eure Trancerocker vom STAR SOUNDS ORCHESTRA,
vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Jens Zygar


05. 11. 2005  —  ARE YOU EXPERIENCED, Sao Paulo / Brasil - www.xxxperience.com.br

Are You Experienced

< Flyer

"... denn nicht jeder Traum ist für jedermann“ (Verfasser unbekannt)

Schon die Anreise stand unter keinem guten Stern und ich musste immer an den guten Freund Wolfgang denken – „ gemäß der keltischen Philosophie wird während der Totenzeit vom 1. – 10. November nicht geheilt und nicht musiziert“! Aber das verlockende Booking im Land der schönsten Mädchen der Welt lag nun mal genau in diesem Zeitraum und wir hofften irgendwie, das die keltischen Überlieferungen auf der anderen Seite der Erdkugel und dazu jenseits des Äquators nicht zum tragen kamen und wagten ohne weitere Bedenken den großen Sprung über den Teich mitten hinein in einen psychedelischen Hardcore – Kontext.

Dancefloor

< Area
„ARE YOU EXPERIENCED“ ist ein bekannter neuzeitlicher psychedelischer Mythos und leider waren die Spacekadetten dieses Mal mehr die Spacedeppen; zwei Tage zu spät vor Ort, die Party lief bereits; daher kein Soundcheck; die Location war super professionel; Müllpicker ohne Ende, Besucher locker weit über 20 000; Superkollegen am Start; die SKAZIS waren da und waren mächtig gut; der verrückte TALAMASCA (wer ist aus diesem Reigen eigentlich nicht verrückt?) wie auch immer; wir haben uns alle Mühe gegeben und am Ende auch einen Sound hinbekommen, der laut verschiedener Aussagen ungewöhnlich außergewöhnlich war; beschwert hat sich ja auch nicht wirklich jemand und die Tonaufnahme liefert den ein und anderen originellen Track; der ALPHA war am Bass dabei, VOLKER und CHRISTIAN gaben sich alle Mühe die Regler an ihren hunderten von Kanälen ordentlich zu regeln; die Moral von der Geschichte; achtet und respektiert das Wissen der Alten, bzw lasst Euch informieren! Demnächst weiter auf dieser Seite!


11.-18. 10. 2005  —  RICOCHET GATHERING, La Gomera www.ricochetdream.com

Castilo del Mar

< Castilo del Mar
Das alljährliche RICOCHET GATHERING, ein internationales Treffen elektronischer Musiker, fand heuer zum sechsten Mal statt; dieses Mal auf der Kanaren Insel La Gomera.
Im Schosse einer alten Piratenburg, getarnt als Bananenverladestation, die der Fotograf THOMAS MÜLLER in den frühen 80iger Jahren erworben und im Verlauf der Jahre zu einem Kultur und Veranstaltungs – Zentrum ausgebaut hat, versammelten sich ein bunter Haufen ambitionierter elektronischer Musiker, um sich dem gemeinsamen Musizieren hinzugeben.

Ricochet Gathering

< Gathering
Der diese Veranstaltung ausrichtende Fanclub RICOCHET DREAM bezieht seinen Namen auf ein Album der legendären elektronischen Instrumental-Gruppe TANGERINE DREAM, mit der unser Steve einen entscheidenden Teil seiner musikalischen Frühzeit verbracht hat und vor allem an der Produktion von ALPHA CENTAURI und ZEIT beteiligt war. Jeder RICOCHET - Event steht in einem Zusammenhang mit dem gleichnamigen TD – Album und angeblich sind die drei Bäume, die auf dem Cover eben dieses Albums zu sehen sind, auf der Insel La Gomera aufgenommen worden.

Es gab jedenfalls keine Pilgerreise hin zu diesen Bäumen; aber es gab eine Reise in die tiefsten und weitesten Sphären eines klang - musikalischen Kosmos, wie ihn nur die wenigsten Menschen bisher erlebt haben dürften.

Die SSO – Crew war als erster vor Ort und konnte sich ausnahmsweise einmal in aller Ruhe auf diese aussergewöhnliche Location mitten im Atlantik vor der Nordwestküste Afrikas einstimmen und vor allem die sich anbahnende komplexe Aufnahmesituation vorbereiten.

Steve Schroyder & Christian Wagner

< Steve Schroyder & Christian Wagner
14 Musiker aus Amerika, Irland, Schottland, England, Deutschland und Polen sowie eine handverlesene Anzahl von VIP – Fans trafen nach und nach ein und fanden ihre Plätze am elektronischen Roundtable, an dem dann in bewährter Tradition der bereits gewesenen Gatherings die Tage mit Sessions, Improvisationen und Konzerten im Geist der Berliner – Schule miteinander verbracht wurden. B. – S. ist übrigens eine Fachbezeichnung für eine frühe Epoche der elektronischen Musik Anfang der 80iger Jahre in Berlin, als das freie Improvisieren mit elektronischen Instrumenten angesagt war.

Jens Zygar

< Jens Zygar
Die vor diesem Hintergrund veröffentlichte 2er CD RICOCHET GATHERING MOJAVE 2003 zählt nicht nur in Amerika zu den Topsellern der zeitgenössischen elektronischen Musik und gehört in die Kategorie eines absolutly must have! Unsere erklärte Vision war es, dieses ausgezeichnete Album noch zu toppen! Insbesondere im Bereich der Aufnahmeorganisation sahen wir deutliche Möglichkeiten der Verbesserung. Dank unseres Tontechnikers Christian Wagner, der die Tage mit einem unermüdlichem Fleiß und Hingabe durchhielt, standen wir am Ende vor ca 1500 Tondokumenten, die allesamt diesen sich so wunderbar entfaltenden kosmischen Klang - Geist dokumentieren. Dank des gut organisierten Toneinfangverfahrens und der bedingungslosen Hingabe der Musiker konnte das ein und andere Juwel sphärischer Klangkunst geborgen werden.


15. 10. 2005  —  LA PURA VIDA, La Gomera www.la-pura-vida.net

La Pura Vida

< Flyer
„La pura vida“ - die monatliche Vollmond - Tranceparty im Castillo del Mar, einer Piratenburg auf der Kanareninsell La Gomera im atlantischen Ozean; davon träumt der gehobene Trancefanatic. Wer die Mühen einer langwierigen Anreise nicht scheut, wird belohnt mit der Atmosphäre einer in der Welt einzigartigen Location, in der eine Naturerfahrung der besonderen Art möglich ist. Das Miteinander der elementarsten Kräfte des Wassers, des Windes, der Felsen, dazu die Musik und natürlich gehören zu einer Party auch eine gewisse Anzahl von Besuchern!

Gomera Moon

< Gomera Moon
Gomera ist ja bekannt als ursprüngliches Hippirefugium und wir waren gespannt, ob der Menschen, die da angeblich wieder in Höhlen hausen. Aber erstmal kam GANDALF aus Berlin, der ein gepflegtes Chillin in die Nacht setzte; einfach traumhafte Stimmung, der Blick auf den in der Ferne liegenden Vulkanberg Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa; die Wellen die unentwegt an die Felsen brandeten; der volle Mond dessen silbernes Licht sich auf den Wassern des atlantischen Ozeans spiegelte, eine Kulisse wie in einem kitschigen Film. Wo waren nur die Statisten, bzw. die Menschen die das schöne Setting geniessen konnten?

Castzilo del Mar

< Castilo del Mar
Nun, es kam in der Tat ein Bus aus dem berühmt berüchtigten Valle Gran Rey, der tatsächlich auch einige Menschen transportierte, welche dann auch mächtig Gas gaben (schon mal was vom Guanchen - Step gehört?) und eine schöne Party feierten. Hier kann mann transzendierte Ma´s mit Inselkoller treffen; verklärte Hippies, die der Gesellschaft Lebewohl gesagt haben und leider auch den arroganten, völlig verko(r)ksten Frechling; der ohne Scham den schönsten Sonnenaufgang der Welt verleidete und es sogar schaffte, den kategorisch sanftmütigen Steve sich seiner alten Kampfkunstmeisterschaft in Erwägung ziehen zu lassen. Extrem gut drauf waren die nicht ganz zufällig anwesenden Teilnehmer des Ricochet – Gatherings, die unserem Auftritt die Ehre gaben und sich restlos gehen ließen.

„La pura vida“ ist eine Veranstaltungsreihe in den Kinderschuhen, die sich durch ihre ultimative Exclusivität völlig abhebt von allem was man kennt und wer immer die Gelegenheit hat, dort dabei sein zu können, sollte sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Aber bringt auf jeden Fall Freunde mit und etwas zu naschen für die Hippies!


17. 09. 2005  —  EARTHDANCE, Köln www.earthdance.org

Earthdance Flyer

< Flyer
Was dem einen sein Sylvester ist dem wahren Tranceonautem sein jährlicher Earthdance – eine globale Party, die in 50 Ländern an 140 Location gleichzeitig statttfindet; initiiert von dem in Kalifornien lebenden Chris Dekker; unter der Schirmherrschaft seiner Heiligkeit dem Dalai Lama und das ganze mit dem Ziel, Geld zu generieren für Kinderprojekte in Tibet.

Jens Zygar & Irina Mikhailova

< Jens Zygar & Irina Mikhailova (Fotoo von Dr. Motte)
Die Veteranen des SSO kennen sich mit der Tradition des EARTHDANCE bestens aus ( in all den Jahren nur einmal geschwänzt) , dito IRINA MIKHAILOVA die als ursprüngliches Mitglied in Chris Dekkers Band MEDECINE DRUM eine authentische Earthdance - Aktivistin ist. Alle gemeinsam im Verbund sozusagen ein Garant für originäres Feeling!

Die wenigen in Köln auf dem im GLORIA vom ELECTRIC CIRCUS initiierten Event erschienenen Fans meditierten in einem spontanen Kreisritual den entscheidenden Moment der global Celebration, der wie jedes Jahr gekrönt war durch das gemeinsame Spielen des tracks PRAYER OF PEACE. Die gebeamten Internetstreams anderer Earthdance - Veranstaltungen in Mexico, in Australien und in Kalifornienen zeigten deutlich, mit was für einer innigen Anteilnahme, emotionaler Hingabe und feierlichen Ernsthaftigkeit das Anliegen des Earthdance Ausdruck fand.

Irina Mikhailova

< Irina Mikhailova (Foto von Dr. Motte)
Das Intro des Abends kam übrigens vom PLUSQUAM LABEL DIREKTOR LAURETH himself, der in gewohnt souveräner Art und Weise seine uneingeschränkte Kompetenz als Meisteraufleger des NORDISH CONCRETE MINIMAL TECHNO unter Beweis stellte; die Innigkeit des Kreisrituals verführte ihn sogar hier und da zu einer kleiner Emotion, zum Glück hats keiner aus Hamburg gesehen,

SSO gab mächtig Gas.... ja und dann und dann und dann; was genau los war müssen die der feinstofflichen Zusammenhänge kundigen Energetik-Therapeuten untersuchen. Die Experten vor Ort waren sich einig, das die herausragend schlechte Betreuung durch die Haustechnik des Veranstaltungsortes GLORIA einfach die letzte Scheiße war und in Gegenwart solcher arroganten, aufgeblasenen Möchtegernies einfach niemals die Atmosphäre entstehen kann, die ein spirituell ambitioniertes Psychedelic Event braucht, um seine besondere Energie der Anteilnahme, der Freude, des Miteinanders entfalten zu können – leider ging auch der anschliessende Set des Loveparade - Originator DR. MOTTE unter in einem inkompetenten technischen Tohowabohu;

Das es trotzdem nett war, ist dann auf pure Existenz vereinzelter l(i)ebender Menschen zurückzuführen, allerbeste Grüsse an RADIM und DEJAN, DIRK und ELLIOT!
Soltek


04. 09. 2005  —  SOUNDS & BYTES, Essen

Sounds & Bytes

< Flyer

Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen gemeinsam an der Realisierung jeder einzelnen Veranstaltung beteiligt sind. Dieses gilt mit doppelter Warppower auch für die lieben Menschen von STAMM & BELZ aus Essen; die unserer Sommer-Tour 2005 mit einem Auftritt auf dem legendären Freefestival SOUND & BYTES in Essen einen würdigen Abschluß bescherten.

SSO Kollektiv

< Volker, Laureth, Steve & Jens (Foto von Alpha)
Viele netteste Menschen, jung und alt im fröhlichen Tänzchen vereint; wie war das gleich mit der rheinischen Frohnatur? Wir sagen: Deutlich zu spüren! Und wir sagen auch: DANKE SCHÖN an Essen! Und an Stefan, Heike, Sabrina, Siggi, Franko und an alle die dabei waren!


27. 08. 2005  — LANGE NACHT DER MUSEEN, Pergamon Museum, Berlin

Gong Bühne

< Bühne
Das morphogenetische Feld kosmisch - planetarischer Resonanz wurde nach allen Regeln der bioenergetischen Kunst getriggert und allen Befürchtungen zum Trotz war das parallele Konzert im PERGAMON MUSEUM auf dem PERGAMON ALTAR keine satanische Weltuntergangsshow sondern ein klarer Fall von schöpferischer Segnung, denn faktisch handelt es sich beim Pergamon - Altar um einen ZEUSTEMPEL und da darf man / frau mit einem göttlichen Klang rechnen; so war es angekündigt, versprochen und so fand es statt!

Jens Zygar

< Jens Zygar (Foto von NIKL)
Es war eine atemberaubende Atmosphäre; jede Stunde füllten sich die Stufen vor dem Altar und es war, als ob sich die Besucher der transformierenden Energie der Gongklänge ganz bewusst und entschieden aussetzten; selten war die Lebendigkeit der Metapher vom heilenden Klang  spürbarer als bei diesem Konzert. Einen dankenden Gruß auch an das Team von GERMAN ARTS, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Überhaupt ist es immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen gemeinsam an der Realisierung jeder einzelnen Veranstaltung beteiligt sind.


21. 08. 2005  —  SUN EXPLOSION, Italien

Steve Schroyder

< Steve Schroyder
Übereuphorisiert von den letzten Stunden auf der Antaris war selbst der ein und andere Kaffee zu wenig kickig und so blieb dann nur noch ein meditatives Autofahren entlang der Adria; große Freude bei der Ankunft, der Truck stand bereits neben der Bühne und Christian entspannte an der Bar;

Jens Zygar

< Jens Zygar
Das die Italiener anders feiern ist bekannt; wie genau nun diese Andersartigkeit aussieht und was sich der aufmerksame und fantasievolle Leser darunter vorstellen könnte; wird im Folgenden auf gar keinen Fall stimuliert werden.... in diesem Sinne; GEROCKT hats natürlich heftig, wir haben einen super live Mitschnitt an Bord; (in Kürze gibt’s ein SSO – live – release) SUN EXPLOSION war ne korrekte Sache, klarer Fall von schwersten Photonen – Emissionen! Und die TOUR DE FORCE ging weiter, IRINA war übrigens auf Grund schwerwiegender Visa – Probleme immer noch nicht aus Amerika befreit worden.


20. 08. 2005  —  ANTARIS FESTIVAL, zw. Berlin und Hamburg www.antaris-project.de

SSO Bühne

< Stage (Foto von NIKL)
Nach den glückseligen Stunden in Ungarn wurde es dann etwas hektisch und die logistischen Vorbereitungen wurden auf die Probe gestellt; der Instrumenten -Truck fuhr nach Italien zur SUN – EXPLOSION, während es für die  übrigen SSO-Musiker hieß: Ab zur Antaris!

IRA sei Dank gab es trotzdem Gongs auf der Bühne zu sehen und zu hören und vor allem das Gastspiel des langjährigen Freundes RAMAMURTI machte dieses Konzert zu einem ganz besonderem.

Steve Schroyder

< Steve Schroyder (Foto von NIKL)
Den wunderbaren Tanzdom, einem Meisterwerk von ANANTO aus Berlin vor Augen; eine unübersehbare Crowd pulste und arbeitete sich souverän in die Gefilde der hochenergetischen „ Tanz ist Energie und zusammen geht es ab“ hinein.
Viele Freunde aus all den Jahren waren da und dabei; es hat Spaß gemacht und das Herz berührt; und so richtig froh waren die SSO – Jungs nicht, als sie dann spät in der Nacht bzw. früh am Morgen wieder zum Flughafen gekarrt wurden – übrigens; SKAZI ist ein ganz netter, da müsst Ihr wirklich keine Angst haben!


18. 08. 2005  —  OZORA Festival, Ungarn www.ozorafestival.eu

„One of the most famous party – places in the world since 1999“ and: DANIEL YOU ARE DOING SO GOOD! CONGRATULATIONS TO U and THANK YOU to BALAZS, the most incredible, capable organizer!“

SSO Bühne

< Ozora-Stage (Foto von Alpha)
We believe that OZORA will become one of the most popular festivals downtown europe; the incredible side, the perspective of new people getting to know and live with the trance;....WE suggest to all the party – travellers to spot OZORA on their calendar! Und nach einem für uns sehr intensivem Konzert, bei dem nicht nur alte Erinnerungen aufgefrischt wurden sondern auch wegweisende Zusammenkünfte auf der Bühne zu beobachten waren; (ein besonderer Dank an PASCAL, the only authorised SSO-Clan-Representative auf österreichischem Boden!).

DJ Alpha

< Andre "Alpha" The Rock
Und ein fettestes DANKE SCHÖN unbedingt „ALPHA THE ROCK“, der in bewährter Manier gar heftig den Bass rotieren ließ und gemeinsam mit ANDREAS dafür sorgten, das die bestens bespielten Bühnen auch optimal supported wurden.



14. 08. 2005  —  ZOOM Festival
, Schweiz

Zoom Flyer

< Flyer

Zum Auftakt der SSO Sommer Tour 2005 gab es zusammen mit BLUE VIOLIN eine dezent verregnete „LETS MOZART Show“ auf der größten PSY TRANCE Party in der Schweiz; der ZOOM! Das die Schweizer was vom Feiern verstehen, hat sich ja inzwischen überall rumgesprochen – nach so vielen Jahren Erfahrung mit der psychedelischen Ursubstanz eigentlich kein Wunder  -  aber eben doch nicht selbstverständlich!

Blue Violin

< Blue Violin
Zwar wissen viele Eidgenossen, wie das so mit dem Feiern geht; die Frage ist nur, wie haben sich die soziologischen Umstände in den letzten Jahren verändert betr. Motivation, Möglichkeit, Respekt und Akzeptanz,.......

Ihr seht Ihr lieben Leute, wir machen uns tiefschürfende Gedanken und beobachten Euch immer ganz genau und freuen uns dabei so sehr, das Ihr noch bei uns seid und wir noch mit Euch feiern können; immer heiter geht es weiter – bis zum Endlevel! Oder mindenstens bis zur Rückbewegung der VENUS PASSAGE 2012, wieso warum weshalb weswegen – erfahrt ihr demnächst auf diesen unseren Seiten...


25. - 29. 05. 2005  —  SONNENKLANG Festival, Burgruine Dobra / Schloss Wetzlas, Österreich
Eine PsyTrance-Party, an die wir uns in 108 Jahren noch erinnern werden. Der Blick von Sonne, Mond und Sternen fiel frei von Wolken auf geschätzte 7.000 Partypeople in äußerst traumhaften Gelände mit Dancefloors in und außerhalb der Burgruine Dobra auf der Halbinsel eines Stausees und mit Chillout-Areal in einem Schloßpark mit 400-jährigen Riesenbäumen.

SSO Kollektiv

< SSO Kollektiv
Das Star Sounds Orchestra eröffnete das Geschehen am Mittwoch Abend am Mainfloor mit einem knapp dreistündigen Konzert und beendete es mit einem zweiten Auftritt am Sonntag Nachmittag. Sie starteten mit einem 20-minütigen langsamen Tune-In mit D.Kaan (Klangschalen), Pascal Steiner (Voices und Klangmalereien) und wie gehabt mit Jens Zygar (Gongs und Percussion) und Steve Schroyder (Synthies). Dieses Tune-In knüpfte zunächst an die Stimmung der Venus-Passage beim letztjähren Sonnenklang-Festival an (171 Hz) und ging dann in den Ton der Sonne über (126,22 Hz). Nach dem Intro begannen Steve, Jens, Pascal und Alpha (Bassgitarre), sowie Christian Wagner (Tontechnik) mit treibenden Beats die psychedelische Trance einzuleiten.

Am Freitag Abend begleiteten Steve und Jens mit anderen Musikern P.S. Otherworld bei dessen Konzert im Chillout-Zelt. Zum Abschluss am Sonntag spielten Steve, Jens, Alpha und Christian mit den Perkussionisten Patrick von Liebe Lebe Lache und Luke von Orange Allgäu. Neben ihren fettesten Stücken, bekannt aus bisherigen SSO-Alben und dennoch wie bei allen ihren Auftritten brandneu interpretiert, kamen zwei Mozart- und eine Hendrix-Komposition im PsyTrance-Gewand zur Open-Air-Urauführung. Das Publikum bekundete Begeisterung mit Dancing Ovations!
Orange Allgäu: www.orangevibes.de


14. 05. 2005  —  WEDDING PARTY, Solothurn / Schweiz

29. April 2005  —  GEBURTSTAGSPARTY im Natraj Temple, München

Venus Transit

ALLEGRO UNLIMITED
Star Sounds Orchestra feat. Blue Violin
l
ive im Natraj Temple
Youtube-Video
6:31 Minuten

5. - 7. 02. 2005  —  RAINBOW-SPIRIT
Frühjahrserwachen Festival im Kongresshaus Baden Baden
„The Return of the New Age“: Das RAINBOW SPIRIT FESTIVAL „Frühlingserwachen“im schönen Baden –Baden war nach vielen Jahren die erste eindeutig esoterische Messe – Kongress Veranstaltung seit 1997, jenem Jahr, in dem das STAR SOUNDS ORCHESTRA mit der Teilnahme an der EURES den erklärten Rückzug aus den verklärenden Zirkeln der ganzheitlichen Turbo – Aktivisten antrat. Es war, als ob die Zeit stehen geblieben wäre; wir trafen sogar alte Freunde und Bekannte wieder und was soll ich sagen? WIR FÜHLTEN UNS WOHL!

Jens Zygar

< Jens Zygar (Foto by Rainbow Spirit Festival)
Eine technisch einwandfreie Betreuung verhalf uns und den Besuchern zu einem angenehmen Konzertabend. Eine superbeste Ergänzung war der spontan an Bord des SSO-Sound - Shuttles zugestiegene Trommler OMESH aus Freiburg, der mit seinem straight aktzentuiertem Djembe-Spiel unserem Sound eine perfekte zusätzliche rhythmische Ebene beisteuerte, ebenso wie der Naturton – Flötiist und Didgeridoo Spieler Max, der uns schon auf dem BOOM – FESTIVAL viel Freude bereitet hat. Hochenergetische Besucher waren voll im Flow und sorgten für eine aktive Atmo.

Steve Schroyder

< Steve Schroyder (Foto by Rainbow Spirit Festival)Am nächsten Morgen gab es eine QIGONG DANCING – Session und auch auch ein engagierter Vortrag über die Vorzüge des Gongspielens darf auf keiner Eso – Messe fehlen. Wir schlossen neue Freundschaften; die altbekannten Seltsamkeiten überengagierter Seelenheilverkäufer amüsierten und störten kaum den Blick auf das Wesentliche, nämlich das Zusammenkommen vieler lieber Menschen die sich alle auf die eine und andere Art mit den feinstofflichen Begebenheiten des Lebens beschäftigen und mit Gleichgesinnten die Gelegenheit zum Austauschen; Lernen und Mitteilen haben. Anbetracht dieser positiven Gesamtaura haben wir beschlossen, uns sobald wie möglich wieder in Baden Baden auf dem RAINBOW SPIRIT FESTIVAL blicken zu lassen (so sie uns da wieder mitmachen lassen, denn schließlich sind wir gefährliche Trancerocker und keine Shantie-shanties!)


29. 01. 2005  –  MOZARTDISKO in der Residenz, Salzburg

Mozart-Disko

< Flyer
SSO feat. Blue Violin live: Das SSO hat Anfang 2005 begonnen, einen weiteren, neuen kreativen Weg zu beschreiten. Zusammen mit Blue Violin öffnen Sie einen Blick in eine Zukunft, die sich klar zu den Wurzeln der Vergangenheit bekennt. Kurz gesagt: Mozart lebt!

SSO feat. Blue Violine

< SSO feat. Blue Violin
Was die brilliante Geigerin Beate "Baby Blue" Gröblehner, der vielseitige Pianist Michael Samay, der Keyboarder und Programmierer Steve Schroyder, der Rhythmusartist Jens Zygar und Volker König am Mischpult bei einer Weltpremiere in der ehrwürdigen Salzburger Residenz - eine Location, wie sie geschichtsträchiger und passender nicht sein könnte - musikalisch dargeboten haben, ließ das Publikum zu dem mehrfach geäusserten Schluss kommen: "Genau so würde Amadeus heute rocken" Von Jung bis Alt, von Techno- bis Klassikfreunden - selten wurde ein derart gemischter Dancefloor so beseelt zum Schwingen gebracht, angetrieben von den live gespielten Mozart-Kompositionen in einer vierstündigen Collage von House, Trance und Hip Hop.
Check: www.mozartdisko.de und www.blueviolin.de