Planetware
Planetware

Volker Madert

Klaviermusik
Volker Madert

Der französische Pianist Volker Madert lebt im deutsch-französischen Grenzgebiet des Saarlandes, wo er sich seiner Musik widmet und seine einfühlsamen und intuitiven Musikstücke entstehen. Seit seinem 9. Lebensjahr spielt er Klavier. Seitdem hat er in seinem musikalischen Leben viel erlebt. Wettbewerbe, Radioauftritte, Konzerte mit der eigenen Band, und mit dem Erlernen des Gitarrespiels ging auch der Rock and Roll nicht spurlos an ihm vorüber. Die Musik trug ihn immer durch sein Leben.

Nach einer schöpferischen Pause und persönlichen Weichenstellungen begann der damals 38-jährige neue Wege in seiner Musik zu suchen. Die Dimension der spirituellen Ebene in der Musik beschäftigte den Künstler immer mehr und er vertiefte seinen Wunsch, Musik intuitiv - im Moment - entstehen zu lassen. Seine Kompositionen wichen mit der Zeit immer mehr von starren Strukturen ab und begannen dem intuitiven Spiel seinen Freiraum zu bieten, den der Künstler mit dem “Spiel des Herzens“ wunderbar erfüllt: „ Es kommt auch vor, daß ich momentweise die Kontrolle über meine Finger abgebe, mich von allem distanziere und selbst zum Zuhörer werde. Dieser Zustand ist der, nachdem ich strebe und möglicherweise als Halb-Trance definiert werden kann. Sehr oft kann ich mich nicht richtig erinnern, was ich gespielt habe.“ Neben der Virtuosität des Pianisten macht gerade diese intuitive Fähigkeit die Qualität seiner subtilen Musik aus - Musik, die den Zuhörer mitten ins Herz trifft und tief berührt.

Anstatt der Standardfrequenz von 440 Hz, für die Stimmung von Musikinstrumenten, benutzte Volker Madert für seine CD-Aufnahmen die Stimmung der Planetentöne laut Hans Cousto. Das durch diese Stimmung erhaltene, besondere Spielgefühl ermöglicht es dem Künstler, mit seinem Publikum auf einer feineren und tieferen Klang-Ebene zu kommunizieren.


CD "Planet Tunes"

Planet Tunes

Intuitive, entspannende Klaviermusik, sekundenschnell geboren, wie eine feinsinnige Botschaft aus dem All, die sich formlos dem energetischen Umfeld anpasst und uns Menschen ein Gefühl der Geborgenheit schenkt. Wir können die Schwingungen der Planeten in uns spüren - schenken wir uns die Zeit für diese musikalische Reise durch die Ur-Schwingungen des Weltalls.



Planetware-eShop  CD "Planet Tunes" im Planetware eShop bestellen

Trackslist
01 | Earth beat romance
02 | Behind the veil
03 | Lullaby for the inner child
04 | Son, when you´re not here
05 | Hello lady Nada
06 | Lightness of the heart
07 | Nocturne
08 | Prelude of love
09 | Waking up with stars
10 | Hymn to invisible friends
11 | Goodnight fair of harmony       
       

Minuten        
7:43
6:22
3:58
7:58
7:59
4:47
7:33
6:49
5:05
6:32
3:38

Stimmung
Erde - Tageston
Neptun
Mondkulmination
Sonne
Erde - Jahreston
Erde - Jahreston
Erde - Jahreston
Venus
Mars
Erde - Platonisches Jahr
Erde - Platonisches Jahr