Planetware
Planetware

Geomagnetfeld maximum


Ton:                149,74 Hz = Dis (a1 = 448,71 Hz /440 Hz + 34 cent)
Tempo:          70,2 / 140,4 bpm
Farbe:            blauviolett

Da es im natürlichen Frequenzspektrum der Planeten oder des Mondes keine Entsprechungen für die Farben Blauviolett und Indigo gibt, diese Frequenzqualitäten jedoch in bestimmten Farbtherapien angewendet werden, war die Aufgabenstellung bei der Suche, ebenfalls natürlich vorkommende Oszillationen zu finden, die den in Rede stehenden Bereich abdecken.

Das Erdmagnetfeld weist nicht nur den Nord-Südpol-Anteil auf, sondern zeigt auch ein sogenanntes Mikropulsationsspektrum. Dieses hat ein Maximum im Bereich um 9 -10 Hertz. Da die kleine Terz über der Schumann-Resonanz nicht nur in diesen Bereich fällt, sondern auch genau der Farbe Blauviolett entspricht, wurde die Frequenz Geomagnetfeld-maximum so gewählt.

 

StimmungGeomagnetfeld
Stimmgabel "S"
Stimmgabel "Splus"
Stimmgabel "L"
Stimmgabel "Lplus"