Planetware
Planetware

Klangwirkstoff Release Party 2008

ambient music meets science


3. September 2008, im Club der Visionäre, Berlin

Party zur Veröffentlichung der bei Klangwirkstoff Records erschienenen CD

"Om Mars Venus" von Morphon

Morphon erforscht in künstlerischer Anwendung Frequenzen und Rhythmen natürlicher Schwingungsphänomene (z.B. planetare Zyklen) auf ihre psychische und physische Wirksamkeit.

Programm
Einschwingende Worte:
21:00 Hans Cousto

In seinem Vortrag ging Hans Cousto auf die astronomischen Besonderheiten der beiden Planeten Venus und Mars, Nachbarn der Erde, ein. Keine anderen Planeten erreichen eine solche Nähe zur Erde wie diese beiden Planeten und keine anderen Planeten weisen solche Schwankungen bezüglich ihres Abstandes zur Erde auf wie Venus und Mars. Dies führt zu starken Schwankungen der gegenseitigen Anziehungskräfte. Zurecht werden deshalb Venus und Mars in der Astrologie als "energetische Planeten" bezeichnet. Venus zeichnet innerhalb von acht Jahren abwechslungsweise als Morgen- und Abendstern einen fünfblättrigen Lotus am Himmel und wird deshalb als Planet der Harmonie bezeichnet, nicht zuletzt auch, weil dem Fünfstern (Pentagramm) der Goldene Schnitt respektive die harmonische oder stetige Teilung innewohnt. Dieser Harmonie zwischen Venus und Erde wurde sowohl im Vortrag als auch im Konzert besondere Aufmerksamkeit geschenkt

LIVE
22:00 Morphon Klangwirkstoff Records
00:30 Akasha Project Planetware Records,  molecular + planetary ambience live

DJs (davor, dazwischen und danach):
Tommelon - Klangwirkstoff Records
B. Ashra- Klangwirkstoff Records

VISUALS:
trigger.ch- Schweiz