Cosmic Cine Festival 2011
        Die Geburt der Sonnentrommel - 
        Eine Reise auf die andere Seite
        
      
      
Der Film von tOM Sonnentrommler
        beim Cosmic Cine Festival        jeweils am Montag um 19 Uhr
        02. Mai 2011 im Gloria Filmpalast München
        09. Mai 2011 im Kinopolis Bonn-Bad Godesberg
        16. Mai 2011 im Kinopolis Rhein-Neckar Viernheim
        23. Mai 2011 im Kinopolis Main-Taunus 

Nominiert für den Cosmic Cine Award 2011
      In seinem dokumentarischen Kunstfilm   erzählt tOM Sonnentrommler von der Geburt der Sonnentrommel - Eine Reise auf die andere Seite. Dabei ist "Zeit" als Baustoff der Musik für den Sonnentrommler im besonderen Maße tonangebend. Er stimmt seine Instrumente auf  die zeitlichen Taktgeber unseres Erdendaseins ein: Auf die Tages- und Jahreszyklen der Erde und Sonne, wie auch auf den lunaren Rhythmus. Die Geburt der Sonnentrommel  ist somit eine  Reise durch die Kreisläufe des Lebens, in die Ursprünge von Anfang und Ende, von Tag und Nacht, von Licht und Dunkelheit.
Sieben Jahre hat der Künstler recherchiert, um wissenschaftliches und mythologisch-ethnologisches Know How in sein Werk miteinfließen zu lassen: So begleitete ihn u.a. eine Schamanin beim “rituellen Bau” der extra für dieses Projekt entstandenen Sonnentrommel. Die herausragende Klangqualität der Musik und die hohen Präzission der planetaren Stimmung wurde mit eigens entwickelten Studiogeräten erreicht.
DIE GEBURT DER SONNENTROMMEL
        tOM Sonnentrommler
      Youtube-Trailer  4:22 Minuten
        
      Akasha Project live beim Cosmic Cine Festival
      30. 04.  2011- Mathäser & Gloria Filmpalast München
        07. 05. 2011 - Kinopolis Bonn Bad-Godesberg 
        14. 05.  2011 - Kinopolis Rhein-Neckar Viernheim 
        21. 05.  2011 - Kinopolis Main-Taunus
      
Das Akasha Project begleitete den Thementag "Kunst & Kosmos" an jeden Samstag des Cosmic Cine Festivals. Das Festival fand an vier Orten jeweils eine Woche lang statt.

