Planetware
Planetware

Mars

Aus "Die Töne der Kosmischen Oktave" von Hans Cousto:

Ton:               144,72 Hz = D
                       a1 = 433,7 Hz = 440 Hz - 25,1 cent
MP3                  MP3 hören
Tempo:          67.8 / 135.6 bpm
Farbe:            blau
Effekt:           Fördert die Willenskraft und die zielgerichtete Energie. Mars ist das Symbol des Männlichen.

Mars

Mars ist der erste äußere Planet und hat eine Umlaufzeit von knapp zwei Jahren. In der 33. Oktave schwingt er mit 144,72 Hz, was dem Ton D entspricht. Seine heliozentrische Farbe ist Blau mit einer Wellenlänge von ca. 470 Nanometer. Nach astrologischer Tradition wird der Mars dem Sternzeichen Widder zugeordnet.

Der Mars symbolisiert die männliche, zielgerichtete Energie, den Willen und das Durchsetzungsvermögen. In der Antike war Mars der Kriegsgott. Er wurde auch Ares genannt.

CC BY-NC-ND 4.0

Von Hans Cousto; lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0

 

Stimmung Mars
Stimmgabel S
Stimmgabel Splus
Stimmgabel L
Stimmgabel Lplus
Planet Gong
Klangstab
Klangspiel