Planetware
Planetware

Neptun

Ton:               211,44 Hz = Gis (a1 = 448,0 Hz / 440 Hz + 31,3 cent)
MP3                  MP3 hören
Tempo:          99,1 bpm
Farbe:            orange
Effekt:           Fördert die Intuition, das Unbewußte und steigert die Traumwelt.

Neptun

Neptun hat eine Umlaufzeit von ca. 164 Jahren. Sie dauert etwa doppelt so lange wie die des Uranus. Harmonikal gesehen ist Neptun eine tiefere Oktave des Uranus.

Neptun schwingt in der 40. Oktave mit 211,44 Hz auf dem Ton Gis. Sein Ton ist fast genau oktavanalog gleich dem des Erdenmondes. Dies zeigt auch eine bestimmte "Wesensverwandtschaft" mit dem Erdenmond an. Seine Farbe ist ebenfalls Orange und hat eine Wellenlänge von ca. 645 Nanometer.

Das Symbol des Neptun ist der Dreizack, wie auch das Symbol des Meeresgottes Poseidon oder auch Shivas Zeichen. Neptun wurde im Jahre 1846 entdeckt und wird den Fischen zugeordnet.

Da Neptun zum synodischen Mond nahezu oktavanalog im Gleichklang schwingt, ist er ebenfalls dem Sexualchakra wesensverwandt.

Text aus "Die Töne der Kosmischen Oktave" von Hans Cousto

 

Stimmung Neptun
Stimmgabel "S"
Stimmgabel "Splus"
Stimmgabel "L"
Stimmgabel "Lplus"
Planet Gong
Trigon
Spaceflute
Klangstab
Musik