Planetware
Planetware

Uranus

Ton:               207,36 Hz = Gis (a1 = 439,4 Hz / 440 Hz - 2,5 cent)
MP3                  MP3 hören
Tempo:          97,2 bpm
Farbe:            orange
Effekt:           Fördert die Überraschungs- und Erneuerungskraft. Archaisch und erotisch.

Uranus

Der Uranus ist der erste mit bloßem Auge nicht sichtbare Planet und hat eine Umlaufzeit von ca. 84 Jahren. Er schwingt in der 39. Oktave mit 207,36 Hz, was dem Ton Gis entspricht. Seine Farbe ist Orange mit einer Wellenlänge von ca. 560 Nanometer. Der Uranus wird allgemein dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet. Uranus wurde im Jahre 1781 entdeckt.

Dem Planeten Uranus wird das Stirb- und Werde-Prinzip zugeordnet. Darum ist er auch der Planet der Überraschungs- und Erneuerungskraft. Ihm wird auch eine starke erotische Wirkung nachgesagt.

Uranus steht für das archaische, das deutlich wird, wenn man seinen Namen anders betont: "Ur-Anus". Er ist somit auch der Wurzel der Kundalini, dem untersten Chakra verwandt.

Text aus "Die Töne der Kosmischen Oktave" von Hans Cousto

 

Stimmung Uranus
Stimmgabel "S"
Stimmgabel "Splus"
Stimmgabel "L"
Stimmgabel "Lplus"
Planet Gong
Trigon
Spaceflute
Klangstab
Musik